Fahrzeugtechnik Vogt
Seit 1954 aber nicht von Gestern

Das Unternehmen, welches sich nunmehr auf Autoservice und Reifenservice spezialisiert hat, wurde im Jahr 1953 von Vulkaniseurmeister Hans Vogt in Senne II gegründet. Seinerzeit diente vor allem nur eine alte Garage als Vulkanisierwerkstatt. Aber bereits sieben Jahre später erweiterte der Inhaber Hans Vogt seinen Betrieb. 

Die Firma Vogt, seit 1954 aber nicht von Gestern

So baute er Anfang der 60ziger Jahre eine neue Werkstatt im Industriegebiet von Sennestadt auf und zog von der ursprünglichen alten Garage in die neugebaute Werkstatt um. Die Vulkanisierwerkstatt gehörte damals zu den ersten gewerblichen Betrieben der damals noch jungen Stadt Sennestadt. Kontinuierlich konnte Hans Vogt seinen Betrieb weiter entwickeln, um sodann im Jahr 1968 auch eine Filiale im nahen Bielefelder Ortsteil Brackwede zu eröffnen. Auch in Sennestadt war es im Jahr 1972 Zeit, dem Fortschritt zu folgen getreu dem Motto – seit 1954 aber nicht von Gestern-, und so wurde hier ein weiterer Neubau aufgebaut, der bis heute über 9 Serviceboxen verfügt. Damit kann die Firma ihrem Werbeslogan „Der Fortschritt im Reifenservice hat einen Namen!“, auch heute noch, wie damals, ebenso gerecht werden, wie ihrem heutigen Motto „seit 1954 aber nicht von Gestern“. So war die Firma Vogt bereits in den 70ziger Jahren in zwei Werkstätten, eine Werkstatt Brackwede und eine in Sennestadt, für ihre Kunden tätig. Der moderne, zuverlässige, und vor allem persönliche und freundliche Service wird von den Kunden bis heute geschätzt.

Moderner Service in der Werkstatt

Alles was auf Gummireifen läuft, von der Lastkarre bis hin zum LKW kann bei der Firma Vogt sozusagen „besohlt“ werden. Die Wandlung der Firma im Laufe der nunmehr 60 Jahre, zu einem etablierten Kfz.- Reparatur-Fachbetrieb und der moderne Maschinenpark, in Verbindung mit dem geschulten Personal, gewährt den Kunden einen Service, der über das Auswuchten von Rädern, vulkanisieren von Reifen, und die elektronische, computergesteuerte Achsvermessung weit hinausgeht.

Im Jahr 1999 wurde der Reifenservice sodann auf den kompletten Umfang des KFZ-SERVICEs erweitert. Dies heißt vor allem für den Kunden, dass er hier nicht nur den kompletten Reifenservice erhält sondern auch den kompletten Autoservice und somit sein Kraftfahrzeug von Grund auf hier prüfen, tunen und reparieren lassen kann. Der Autoservice der Firma erfüllt auch jeden individuellen Wunsch der Kunden. Denn auch das Tuning wird hier im Autoservice neben dem Reifenservice großgeschrieben und so können die Kunden hier seit der Einführung des Autoservice im Jahr 1999 auch die Wünsche zum Tieferlegen und bei dem Optik-Tuning in der Werkstatt Bielefeld erfüllen.

Bei der großen Auswahl im Autoservice und Reifenservice der Werkstatt  findet jeder Kunde die Leichtmetall- und Tunerfelgen, um den größtmöglichen Komfort und die individuelle Optik für das eigene Fahrzeug zu gewährleisten. Da in unserem Betrieb natürlich auch eine Kfz.-Prüforganisation unter dem Dach beherbergt wird, sind alle Tuningmaßnahmen selbstverständlich eingetragen und werden bei einer Kontrolle anerkannt. Last but not least gehören wir mit unseren Werkstätten dem Einkaufsverband Freier Reifenfachhändler mbH & Co.KG an. Somit können wir unseren Kunden eine vielfältige Auswahl an Reifen, Felgen und Kfz.- Artikeln zu günstigen Preisen anbieten. Bitte beachten Sie hierzu auch die Rubrik „Angebote“, welche immer aktualisiert zur jeweiligen Saison einige Informationen für Sie bereit hält.

Ich und meine Mannschaft wünschen weiterhin eine gute Fahrt, und sagen „Bis Bald“ !

Tim Vogt

Unser Team

Tim Vogt

Tim Vogt

Jens Schmidt

Jens Schmidt

Michael Grau

Sergei Schellenberg

Sergei Schellenberg

Andreas Voike

Andreas Voike

Andrè Hecht

Andrè Hecht

Thorsten Müllner

Thorsten Müllner

Julian Bieniek